Fliegen in Spanien

Impfen ist Liebe! Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke! Distanz ist Nähe!
Für die jüngeren der Gesellschaft, die damit nichts anfangen können: George Orwell: 1984, ein Buch, das jeder gelesen haben sollte. Wie auch Fahrenheit 451 und Schöne neue Welt. Dann wißt ihr, wo der Zug gerade hinfährt.

Infos zum Fliegen lernen allgemein und Ultraleicht fliegen im Besonderen hier auf der Homepage zu finden. Tipps zur Flugausbildung und zum Chartern von UL. Hinweise zum Ultraleicht fliegen im Ausland.

Sportpilotenlizenz wo die Sonne scheint
Rota-Corona-Blog, der 77. Tag, Freitag, 29. Mai 2020

Politiker (Symbolbild) [Bild]Politiker (Symbolbild)Unser geliebter Ministerpräsident ist dann wieder auf der Suche nach einer Parlamentsmehrheit, den Alarmzustand noch einmal zu verlängern. Er hat ja schon angedroht, dass er im Zweifelsfall ein königliches Sekret Dekret absondern will, falls er keine Mehrheit findet. Er sei bereit, wieder Kkompromisse zu seinen Vorschlägen einzugehen. Allerdings habe ich jetzt gelesen, man fragt die Ablehner, welchen Betrag man an die Regionen überweisen muss, um Zustimmung zu erhalten. Früher nannte man das Bestechung, heute Verhandlungen. So ändert sich die Welt. Finden, wenn man spanisch lesen kann oder eine Übersetzungsmaschine wie google translate oder deepl bedienen kann, kann man das hier..

Hase [Bild]HaseAllerdings sollte man sich nicht zu früh freuen. Der Weg in die nächste Quarantäne könnte bereits vorbereitet sein. Eine schlimme Krankheit breitet sich wieder von Österreich aus. Also im Prinzip, wie das für Deutschland ja schon einmal mit CoVid der Fall war, Ischgl und so, wissen schon....
Diesmal ist es die Hasenpest. Sie ist auf den Menschen übertragbar und hundsgemein und saugefährlich. Man kann ihr nur entgehen mit Gesichtsschutz, Handschuhen, häufigem Händewaschen und was wir sonst so noch gerade kennengelernt haben. Hier ist es genau beschrieben, das Krankheitsbild der Pest, die vom Kaninchen auf den Menschen übertragbar ist. Ich möchte nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass es sich um die deutsche russische Bildzeitung handelt. 😂


Badeaufsicht [Bild]Badeaufsicht60 Bademeister wird unser kleines Städtchen dieses Jahr auf seine 16 km Strand verteilen. Sie sollen neben ihrer Hauptaufgabe, aufpassen dass sich niemand unter Wasser für immer vom Acker macht, darauf achten, dass die Mindestabstände der anwesenden Strandbevölkerung von dieser auch eingehalten werden. Keine Zusammenrottung von mehr Menschen als 15 an der Zahl und alle mit 2 Meter Mindestabstand. Ich beschrieb die neuen Regeln ja vorgestern.
Ich denke, es werden nicht 60 Bademeister alle 260 Meter einer ganztägig stehen und uns beim Baden zuschauen. Es wird sich wohl eher um Schichtdienstler handeln, die ja auch einen freien Tag haben werden und an manchen Stellen dann auch etwas häufiger auftreten, als an einsamen Badebuchten. Also alles nicht so schlimm. Ansonsten wird es sicher eine spannende Badesaison. Ich habe mich für den Abschnitt des FKK-Strandes beworben. 👹 Aber ich glaube, die nehmen mich nicht. 😇
Auch die Polizei soll vermehrt Streife fahren. An den Stränden. Mit diesen putzigen kleinen Allradgeräten. Quad heißen die glaube ich. Ob da Fußstreifen aus vielerlei Hinsicht nicht angebrachter wären?

Nach diesen drei Kurzgeschichten will ich es für heute dann auch gut sein lassen. Zum Abschluß dann noch die gelbe Tafel. Irgendwie scheint seit Tagen keiner mehr genesen zu wollen. Und von 100 auf 1.000 Neuinfektionen kommt mir auch spanisch vor. Wobei es da wohl ein paar Fälle im Norden gegeben hat, wo sich "ein paar mehr Menschen" getroffen haben als erlaubt und direkt auch jede Menge Neuinfektionen erzeugt haben.Bodycount ES [Bild]Bodycount ES

Und zur Vervollständigung die, ja welche Farbe ist das eigentlich? Rotbraun? Maria hilf!Bodycount DE [Bild]Bodycount DE

Nach oben   Eins zurück     Nächster Eintrag      Übersicht Corona
© 2021 Webdesign, Programmierung und Webseiten-Erstellung - Weblayouters, P. Nagel