Fliegen in Spanien

Impfen ist Liebe! Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke! Distanz ist Nähe!
Für die jüngeren der Gesellschaft, die damit nichts anfangen können: George Orwell: 1984, ein Buch, das jeder gelesen haben sollte. Wie auch Fahrenheit 451 und Schöne neue Welt. Dann wißt ihr, wo der Zug gerade hinfährt.

Infos zum Fliegen lernen allgemein und Ultraleicht fliegen im Besonderen hier auf der Homepage zu finden. Tipps zur Flugausbildung und zum Chartern von UL. Hinweise zum Ultraleicht fliegen im Ausland.

Sportpilotenlizenz wo die Sonne scheint
Rota-Corona-Blog, der 80. Tag, Montag, 01. Juni 2020

Teddy in der Wiese traumatisiert [Bild]Teddy in der Wiese traumatisiertNun sind wir wieder einen Tag weiter Richtung Aufhebung der Freiheitsbeschränkungen. Oder teilweise Aufhebung. Man wird uns nie wieder komplett zurückgeben, was man uns genommen hat. Es müßte schon jemand kommen und unwiderruflich veröffentlichen können, dass dieses Virus verschwunden ist. Aber mit meinem heutigen Erfahrungsstand wird man dann mit einer vorbeugenden Maßnahme argumentieren. Wir sind verloren. Und viele auf lange Zeit, wenn nicht für den Rest ihres Lebens, traumatisiert. Wenn ich sehe, wie viele mit dem Lappen im Gesicht oder Maske alleine im Auto sitzen, dazu noch Latexhandschuhe oder auch nur ganze Familien draußen mit dem Teil spazieren gehen, weiß ich, dass da ganze Arbeit geleistet wurde. Nicht bei allen, gottseidank, aber bei viel zu vielen.

Pesetas [Bild]PesetasUnser bester aller Ministerpräsidenten des Königreichs hat dann wohl seine Verhandlungen mit den anderen im Parlament vertretenen Parteien abgeschlossen und kann seinen Antrag auf eine letzte Verlängerung des Alarmzustands vom 7. bis zum 21.6.2020 einbringen, ohne damit rechnen zu müssen, dass er abgelehnt wird. Wieviel Geld dafür wohin geflossen ist oder fließen wird, ist nicht veröffentlicht. Ein paar Dinge, die man nicht verheimlichen kann, sind durchgedrungen. So zum Beispiel, dass die Regionen evtl. eine frühere Entlassung als 21.6. veranlassen können. Was natürlich nicht bedeutet, dass die das beschließen können. Das steht so aber nicht in der Zeitung. Die können das nur bei der Zentralregierung beantragen und ich nehme an, nicht ganz auflagenfrei dann genehmigt bekommen. So sehe ich das, wenn es auch anders suggeriert wird, nämlich dass die Regionen sogar eine Aufhebung des Alarmzustands für sich ab dem 8. Juni veranlassen könnten. Außer der Reisebeschränkungen, diese Entscheidung will die Zentralregierung für sich behalten.
Da die Regionen aber die waren, wegen derer wir eine Maskenpflicht haben, die Zentralregierung und ihre Berater wollten keine, glaube ich nicht, dass da irgendetwas früher aufgehoben werden wird. Da wird sich niemand den Schuh anziehen wollen, auch nur an einem Erkrankten mehr Schuld zu sein.
Wie immer alles nur große Verarschung fürs Volk. So man will und kann, wäre es hier geschrieben.

Test [Bild]TestEine kleine Stadt am Rande von Madrid, Torrejón de Ardoz hat alle seine 131.000 Bürger aufgerufen, sich in ihrem Krankenhaus testen zu lassen. Auf aktuelle Infektion und auf Immunstoffe SARS-Cov-2. Etwa die Hälfte ist bis jetzt dem Aufruf gefolgt. Das Ergebnis ist für die Verantwortlichen überraschend. Ca. 20% der Bevölkerung weist Immunstoffe auf und ca. 3% sind aktuell infiziert, ohne es zu bemerken oder jemals Symptome einer Infektion bemerkt zu haben. Leider gibt es keine Zahlen, wie viele Menschen dieser Stadt derzeit mit Symptomen gemeldet sind. Aus der gleichen "Zeitung" hier nachzulesen.

Nach offiziellen Verlautbarungen hat Spanien innerhalb der letzten 24 Stunden 96 Neuinfektionen und 2 Tote mehr als gestern. Wenn ich dann in meine Tabelle schaue, die letzte Fälschung Korrektur nicht mitgemacht, sehe ich doch "leichte" Differenzen. Wenn man dann auch sieht, dass angeblich seit Tagen kein Kranker mehr genesen will, steigt die Zahl der aktuell Erkrankten doch wieder stark an. Trotz der Jubelmeldungen der Regierung, dass es weniger werden. Offiziell sind kumuliert bisher 239.429 Menschen an Covid-19 erkrankt. 288.144 nach meiner Tabelle.Bodycount ES [Bild]Bodycount ES

DeutschlandBodycount DE [Bild]Bodycount DE

Nach oben   Eins zurück     Nächster Eintrag      Übersicht Corona
© 2021 Webdesign, Programmierung und Webseiten-Erstellung - Weblayouters, P. Nagel