Fliegen in Spanien

Impfen ist Liebe! Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke! Distanz ist Nähe!
Für die jüngeren der Gesellschaft, die damit nichts anfangen können: George Orwell: 1984, ein Buch, das jeder gelesen haben sollte. Wie auch Fahrenheit 451 und Schöne neue Welt. Dann wißt ihr, wo der Zug gerade hinfährt.

Infos zum Fliegen lernen allgemein und Ultraleicht fliegen im Besonderen hier auf der Homepage zu finden. Tipps zur Flugausbildung und zum Chartern von UL. Hinweise zum Ultraleicht fliegen im Ausland.

Sportpilotenlizenz wo die Sonne scheint
Rota-Corona-Blog, der 61. Tag, Freitag, 15. Mai 2020

Zweite Welle [Bild]Zweite WelleDie erste "Coronawelle" scheint ja jetzt abzuflauen. Bereiten wir uns auf die zweite Welle vor. Die wird sicher viel schrecklicher als die erste Welle. Danach dann die dritte Welle. Die wird dann noch viel viel schrecklicher. Und wenn wir Pech haben, kommt die dritte Welle sogar vor der zweiten Welle. Dann ist aber alles zappenduster bei der vierten Welle, die ja eigentlich dann die dritte Welle ist, weil die zweite Welle ja ausgefallen ist.

Ungefähr das ist der derzeitige Kenntnisstand der regierungsamtlichen Stellen und die Vorbereitung der Bevölkerung auf Tracking-App, Meldepflicht auch von noch nicht Erkrankten und Eintrag ins Register, als Nochgefährder, elektronischer biometrischer Coronaimpfpaß, ohne dass es einen Impfstoff gäbe etc. pp. Das Programm des BMI, die Bevölkerung in Angst zu halten. Sinngemäß steht das hier.

Vitamin-D und Immnsystem [Bild]Vitamin-D und ImmnsystemEs gibt noch ein paar interessante andere Äusserungen von Ärzten, denen man nachsagt, sie seien Scharlatane, weil sie behaupten, Corona könne man auch anders entgegnen. Ich sehe das teilweise anders. Meines Erachtens geben sie Ratschläge zur Vorbeugung. Was natürlich auch nicht bei jedem gleich gut helfen wird. Aber auf jeden Fall eine Hilfestellung für den einen oder anderen Vertreter unserer Tierart sein kann. So gibt es einen Arzt, der darauf hinweist, dass einzig und allein unser Immunsystem vor schädlichen Viren und Bakterien retten kann. Das stimmt natürlich. Darum weisen sie auf die Möglichkeiten hin, die wir haben, dieses zu stärken. Der Arzt in dem Video weist darauf hin, dass u. a. Vitamin D benötigt wird und es viel Unterversorgung gibt. Sollte man sich einmal ansehen. Zum Video auf youtube.

Schlußverkauf verboten [Bild]Schlußverkauf verbotenIn Spanien ist der Winterschlußverkauf verboten. Wahrscheinlich auch der Sommerschlußverkauf. Es dürfen keine Rabatte mehr angeboten werden in physischen Geschäften. Man will damit vermeiden, dass sich zu viele Menschen auf einer Stelle drängen. Ein Artikel einer spanischen "Zeitung". Allerdings erscheint mir das unlogisch. Wenn die Geschäfte sowieso nur die Hälfte an Kunden hereinlassen dürfen und draußen die Menschen, strafbewehrt, einen Mindestabstand von 2 Metern einhalten müssen, wie soll dann eine Anhäufung zustande kommen? Geht man davon aus, dass die Menschen sich nicht an die Gesetze halten? Verstehen kann ich das schon. Die Poltiker halten sich ja auch nicht an Gesetze. Siehe regelmäßig verlorene Prozesse und Rücknahmen von Gesetzen wegen verfassungswidrigkeit. Oder Politiker, die ohne Sicherheitsabstände und Gesichtswindel ständig abfotografiert werden. Die Politiker scheinen da dieses Syndrom zu haben, von sich auf andere zu schließen. Ein Artikel aus Österreich.

Antikörper [Bild]AntikörperEine weitere Nachricht aus Spanien lautet, dass in der Provinz, in der ich lebe, 1,7% der Bevölkerung Antikörper gegen SARS-CoV-2 hätten. Woher man das weiß, teilt man aber nicht mit. In ganz Spanien sollen 5% der Bevölkerung die Erkrankung Covid-19 überwunden haben. Steht so in dieser Zeitung.
Wenn ich jetzt die Zahlen aus meiner Statisik der offiziellen Zahlen nehme, waren bisher 0,572% oder 272.646 Menschen in Spanien an dem Virus erkrankt, also bestätigt per PCR-Test. Wie dann jetzt 5% Antikörper haben können, bleibt Regierungsgeheimnis. Zumal diese 0,572% Prozent ja auch nur die bis jetzt insgesamt Infizierten sind. Die Verstorbenen, 0,0573% oder 27.321 Menschen haben natürlich auch Antikörper gebildet gehabt. Nimmt man dann die 186.480 Menschen 0,391% der offiziell Genesenen 0,0573% und zählt die zu den Verstorbenen kommt man auch nicht ganz auf 5%. Bleibt nur: das kommt mir spanisch vor. Immerhin kommt in dem Prozentsatz der Genesenen eine fünf vor.

Hier kann man die offiziellen Zahlen der Covidhysterie nachlesen. Zumindest teilweise. Irgendwann stelle ich einmal die komplette Tabelle auf die Homepage.Bodycount ES [Bild]Bodycount ES

Hier die deutschen Dramazahlen.Bodycount DE [Bild]Bodycount DE

Nach oben   Eins zurück     Nächster Eintrag      Übersicht Corona
© 2021 Webdesign, Programmierung und Webseiten-Erstellung - Weblayouters, P. Nagel