Fliegen in Spanien

Impfen ist Liebe! Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke! Distanz ist Nähe!
Für die jüngeren der Gesellschaft, die damit nichts anfangen können: George Orwell: 1984, ein Buch, das jeder gelesen haben sollte. Wie auch Fahrenheit 451 und Schöne neue Welt. Dann wißt ihr, wo der Zug gerade hinfährt.

Infos zum Fliegen lernen allgemein und Ultraleicht fliegen im Besonderen hier auf der Homepage zu finden. Tipps zur Flugausbildung und zum Chartern von UL. Hinweise zum Ultraleicht fliegen im Ausland.

Sportpilotenlizenz wo die Sonne scheint
Rota-Corona-Blog, der 32. Tag, Dienstag, 14. April 2020, ausgeostert auch in Deutschland

Kräne [Bild]KräneDer Kranführer hat keinen Alarm ausgelöst. Geweckt hat er mich aber dennoch. Pünktlich um 07h45' Uhr klackten die Bremsen der Seile und summten die Motoren in alle Richtungen. Ob ich wohl nur einen leichten Schlaf habe? Oder die Erwartungshaltung mich weckt? Sollte ich an meiner Psyche arbeiten müssen? Fragen über Fragen.

Lagerkoller [Bild]LagerkollerDie ersten Berichte über Lagerkoller scheinen durchzusickern. Eine Frau in Torremolinos übertrat die Ausgangssperre und wurde natürlich bei der allpräsenten Polizei erwischt. Sie wurde mit aufs Revier genommen und bekam eine Anzeige. Als sie dann wieder nach draußen, bzw. nach Hause durfte, zog sie sich auf dem Bürgersteig aus und kletterte im Evakostüm auf das Dach eines Polizeiwagens. Das fanden die Beamten dann nicht wirklich gut und wie das hier eben so ist, zeigten sie der Dame dann den Asphalt aus der Nähe. Die sind ja nicht zimperlich. Ohne Rücksicht auf Verluste. Hier ist der Link zum Artikel mit Video. Mittlerweile ist das Video entschärft. Es könnte ja jemand einen nackten Busen sehen. Das Original habe ich mir rechtzeitig auf den PC gezogen. Ist aber auch nicht wirklich mehr zu erkennen. Aber nackt ist sie wohl wirklich. Aber ich hasse Zensur. Seht selbst. Nix dolles.Habs dann doch einmal auf meinen Kanal gesetzt, aber ohne dass es gelistet wird.

Noch ein Lagerkoller [Bild]Noch ein LagerkollerEinen weiteren Fall von Lagerkoller hat eine Frau mit ihrem Leben bezahlt. Ihr Ehemann, ihrer wohl überdrüssig, warf sie kurzerhand aus dem dritten Stock durch das Fenster auf die Straße. Der Vorfall, so steht es in der Zeitung, geht in die Rubrik häusliche Gewalt gegen Frauen ein. Das ist wichtig, damit läßt sich das gemeine Volk gut ablenken. Hoffentlich wird die Frau nicht wegen Übertretung der derzeitigen Ausgangssperre angezeigt. Und außerdem, hätte der Mann nicht warten können damit, bis die Ausgangssperre beendet ist? Zumindest suggeriert die Schlagzeile diese Frage: Festgenommen, weil er seine Frau mitten in der Ausgangssperre in Valladolid aus dem Fenster warf. Hier ist der Link zum Artikel.

Chile torres-del-paine [Bild]Chile torres-del-paineEine weitere Nachricht ist es mir Wert, hier aufgeführt zu werden. Es ist eine plolitische Nachricht aus dem Ausland. Genaugenommen, Südamerika, Chile. Der dortige Präsident, ein 70- jähriger Milliardär (kommt mir bekannt vor, diese Kombination) hat sich entschlossen, die an Covid-19 gestorbenen Menschen statistisch zu den Genesenen (recuperados) zu zählen. Weil sie ja jetzt nicht mehr infizieren können (porque-ya-han-dejado-de-ser-contagiantes). Na das nenne ich doch einmal phantasievolle Genesung. Kreative Buchführung at its best. Wenn das die Toten wüßten. Der Link zum Artikel.

Womit wir dann zum heutigen Bodycount in Spanien kommen. Ich habe die Tabelle noch einmal erweitert. Ich habe die Spalte Krank akt. eingefügt. Dort erkennt man die aktuell als Erkrankten gezählten. Also Alle minus Tote und Genesene. Das verdeutlicht dann einmal mehr das tatsächliche Ansteckungsrisiko zumindest im Land. In der einen oder anderen Region/ Stadt/ Dorf kann das Risiko natürlich etwas höher sein wegen möglicher Kumulataion der Fälle, bzw. gedrängterem Zusammenleben.Bodycount ES [Bild]Bodycount ES

Und hier die deutsche Variante.Bodycount DE [Bild]Bodycount DE
Morgen werde ich noch eine Spalte einfügen. Prozentsatz der tatsächlich (noch) Erkrankten.

Zurück nach oben        Eins zurück        Nächster         Übersicht Corona
© 2021 Webdesign, Programmierung und Webseiten-Erstellung - Weblayouters, P. Nagel